Ehemalige referieren: Lars Denzer und Marc Regier

Am Dienstag, den 20.09.2022 fand in der Aula die Veranstaltung „Ehemalige referieren an ihrer alten Schule“ für die Jahrgangsstufen 11 und 12 statt.

Lars Denzer und Marc Regier, beide Abiturjahrgang 1991, waren die beiden Referenten nach einer zweijährigen Pause. Lars Denzer studierte Diplom-Biologie an der TU Kaiserslautern und gründete nach Abschluss die omeco GmbH. Danach war er in leitenden Funktionen in verschiedenen IT – Unternehmen tätig. Im Jahre 2022 gründete er die mylast.company GmbH. Marc Regier studierte Physik an der Uni Karlsruhe und promovierte in Lebensmittelverfahrenstechnik. Im Jahre 2007 habilitierte er sich und ist seit 2010 an der Hochschule in Trier. „Mut zu Lücke“ bewiesen beide bei ihrem beruflichen Werdegang und riefen die angehenden Abiturienten auf, ihren Neigungen und Interessen nachzugehen. Ihre Vorträge wurden häufig von spontanem Applaus der Zuhörenden unterbrochen.

Related Posts