Internatschüler*in positiv auf den Coronavirus getestet

Am Montag, dem 16.11.2020 informierte uns das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises über den positiven Coronatest einer Schülerin / eines Schülers im Internat. Der Schülerin / dem Schüler geht es gut. Sie/er zeigte keine Symptome. Alle Kontaktpersonen der Schülerin / des Schülers wurden durch das Gesundheitsamt kontaktiert und befinden sich in Quarantäne.

Um einer Ausbreitung des Virus im Internat vorzubeugen, sind die meisten unserer Internatschüler*innen heute nach Hause abgereist. Das Gymnasium ist nicht betroffen. Einzelne Internatsschüler*innen besuchen daher weiter ohne Einschränkungen unsere Schule.

Alle Maßnahmen wurden in Absprache mit dem Gesundheitsamt getroffen.

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und möchten an dieser Stelle nochmals an die Wichtigkeit der AHA Regeln erinnern.

Related Posts