Eine Woche Erlebnis im Schnee am Klausberg liegen hinter 44 Kids vom Weierhof ( Klassen 7-9), 4 Sportlehrern und zwei weiteren Schneesportlehrern.
5 Tage lang wurde in zwei Snowboardgruppen und 4 Skigruppen gelernt, gelacht, Zeit verbracht und Grenzen überwunden. Den Lehrern lag außerdem viel daran, die Schüler*innen auf der Piste zu umsichtigen, verantwortungsvollen und mitdenkenden Schneesportlern zu machen.
Um die Energiespeicher wieder aufzufüllen, gab es für die hungrigen Ski – und Snowboardern mittags auf der Almboden-Alm eine warme Mahlzeit und abends ein reichhaltiges Abendessen von unserer Kreuzwirt – Gastfamilie Weger.
Nach täglich vier bis fünf Stunden Pistensport ging es mit der Gondel oder über die Talabfahrt zurück in die moderne Unterkunft. Dort wurde gemeinsam gechillt und gezockt (Tischtennis/Tischkicker und mehr). Ein einmaliges Erlebnis war an einem Abend der Besuch im Pub mit 3 Stunden Tanz und Geselligkeit.
Am Ende der Schneesportfreizeit haben alle nicht nur enorm große Fortschritte im Skifahren und Snowboarden gemacht, sondern auch eine großartige Zeit mit neuen Freunden vom Weierhof verbracht.
Und wir Lehrer hatten eine richtig gute Zeit mit ‚super Kids‘ !
Wir bedanken und aus vollem Herzen für die Unterstützung durch die zwei externen Betreuer Sandra Ziran (ehemalige Schülerin am Weierhof und Lehramtsstudentin) und Kai Kühnapfel („Wiederholungstäter“ und ebenfalls Lehramtsstudent). Ohne sie könnten die Schüler und Schülerinnen nicht so schnell und so individuell gefördert werden!
Zum Schluss möchten wir noch einmal Familie Weger (Gasthof Kreuzwirt) für die super leckere Verpflegung und Unterkunft DANKE sagen – besser geht es nicht!
Tatjana Rausch & Johanna Jelinnek