Selbsttests – erste Woche

Liebe Schulgemeinde,

in dieser Woche ist das Angebot der Selbsttests am Gymnasium Weierhof gut angelaufen. Es haben knapp 80% der Schülerinnen und Schüler an der Testung in der Schule teilgenommen. Dazu kommen viele Test von Schülerinnen und Schüler, die zu Hause oder bei uns im Internat durchgeführt wurden.

Bislang ist nur ein Selbsttest positiv gemeldet worden. Allerdings war der Test nicht eindeutig. In einem nachfolgenden negativen PoC Test zeigte sich, dass der Schüler/die Schülerin nicht mit dem Corona-Virus infiziert war. Damit haben wir in dieser Woche keinen positiven Coronatest in der Schule.

Wir freuen uns, bislang keine Übertragung des Virus in der Schule beobachtet zu haben. Trotzdem bitte ich alle Schüler*innen weiterhin auf die Hygieneregeln in der Schule zu achten. Gerade in der jetzigen Situation sind die AHA Regeln besonders wichtig.

Bleiben Sie gesund!

Michael Scholz

Related Posts