Eröffnung des Jugendraums „Royal Bunker 2.0“

Im Rahmen der „Royal-Bunker-2.0-AG“ wurde über ein Jahr lang unter der Leitung von AG- und Projektleiterin Frau Miriam Decker mit fleißiger Unterstützung der Internatsschüler:innen, ein altes Schülercafé zu einem Jugendraum für das Internat renoviert und umgebaut. Es wurde gestrichen, Möbel abgeschliffen und lackiert. Alle waren mit sehr viel Eifer und Begeisterung dabei.
Ein tolles Graffiti „Express Yourself“ wurde vom Künstler Tobias Zerger als Highlight und „Eyecatcher“ an der Wand des Raums angebracht.

Am Mittwoch, den 06. April 2022 wurde der Raum nun feierlich eingeweiht und eröffnet. Auf die lange Historie des „Royal Bunker“ wiesen der ehemalige Schüler und Schülervertreter, Herr Michael Zerger, heute Lehrer am Gymnasium Weierhof und der damaligen Vertrauenslehrerin Frau Lenoir hin. Mit Erzählungen und „Stickelscher“ von damals berichteten sie von ihren Erlebnissen.
Insbesondere dies verfolgten die heutigen Internatsschüler:innen mit sehr großem Interesse 😉

Die Geschäftsleitung des Schulvereins Weierhof e.V. beteiligte sich mit einem tollen Geschenk and die Schüler:innen – eine Nintendo Switch mit „Sing Star“ und Fifa 2022 – diese wurde sofort im Anschluss eingeweiht!

Nach dem „formellen“ Teil, wurde der Bunker 2.0 bei „Weck, Worschd und Popcorn“ eingeweiht und von den Schülerinnen und Schülern mit Leben gefüllt.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den großzügigen Spendern für die tollen Sachspenden, wie z.B. eine Thomann-Soundanlage, Spezielle Beton-Malstifte, einen Beamer und vieles mehr sehr herzlich bedanken.
Unser großer Dank gilt:
– Frau Denzer-Liedke, Fa. HDP Alzey
– Familie Bieck
– Frau Wolf und Herr Steinhaus
– Fa. Ciftci
– Fa. Elektro Heinz
– Verein der Ehemaligen des Weierhofs
– Künster Tobias Zerger für das tolle Wandgraffiti

Allen ein sehr sehr herzliches Dankeschön!

Nachfolgend ein paar Eindrücke von der sehr gelungenen Eröffnungsfeier und an dieser Stelle schöne Ferien und ein frohes Osterfest.

Related Posts